Julianes Gesang - Verlag-Blaues-Schloss

Direkt zum Seiteninhalt
Bark, Joachim, Till
Julianes Gesang
Kartoniert: 144 Seiten
ISBN: 978-3-96577-039-3
Preis: 14,00 €








Zum Buch

Julianes Gesang ist es, der mich oft angezogen hat und wohl noch immer anzieht. Das ist für mich eine Dimension, die mir damals schon geheimnisvoll vorkam. Wenn ich ihr im Städtchen auf der Straße begegnete, sang sie manchmal leise vor sich hin. Einen so „reinen“, lieblichen Gesang hörte ich noch nie … Es war ein Gesang … so gar nicht von dieser Welt … Oder war es doch ein Gesang von dieser Welt? Ein erotischer Gesang … wie der von Sirenen, die Odysseus hörte? Oder war es ein Engelsgesang? Ich war hin - und hergerissen. Hin und wieder hörte ich ihn in meiner Erinnerung wie aus weiter Ferne. Es war doch auch ein herzbewegender Gesang. Manchmal sehnte ich mich danach, ihn wieder einmal „echt“ zu hören. Nun, jetzt bestand ja diese Aussicht.



Der Autor

Joachim Till Bark wurde am 27. 11. 1941 als Sohn eines Poeten und Bahnbeamten in Lodz geboren. Kindheit und Jugend erlebte er in einem romantischen Haus in Lauenstein/Weserberg¬land; zwischen 1963 und 1967 Hippie in West-Berlin. Von 1968 bis 1989 Berufs- und Ehejahre in Kassel (Redakteur) und in Kirchhain bei Marburg (Religionslehrer). Von 1990 bis 2006 wieder in Berlin gestaltete er Märchenseminare. Wohnt in den letzten Jahren in der Nähe der schweizerischen Grenze. – Er kann als Dichter, Maler und Wanderer beschrieben werden.



 

Zurück zum Seiteninhalt