Jens Berzio - Verlag-Blaues-Schloss

Direkt zum Seiteninhalt

Veranstaltungen 2019


Jens Berzio

Ausstellung in der NLG Aulgasse Marburg
im Sommer 2019 (14. Juni bis 2. August)




Ausstellung  in der NLG Aulgasse Marburg
im Sommer 2019 (14. Juni bis 2. August)
   

Zur diesjährigen „Nacht der Kunst“ zeigte die Neue Literarische  Gesellschaft in ihrem Büro in der Aulgasse unter dem Titel „Alleways  color“ Bilder von Jens Berzio. Die 26 ausgestellten Bilder haben als Gemeinsamkeit eine starke Farbigkeit; Berzio selbst spricht von  Farbmalerei. Ein entsprechendes Studium an der Kunstakademie in Salzburg  hat ihn in die notwendigen Techniken eingeführt. Man kann diese  Richtung der Malerei auf Hans Hoffmanns abstrakten Expressionismus  zurückführen.



Berzio vertraut bei seiner Malerei auf Spontanität anstelle des  Konstruktiven. Er trägt stets mehrere Farbschichten auf, um für seine  Bilder Tiefe zu gewinnen. Ziel seiner Malerei sei es, Zeitliches und  Zeitloses zu verbinden, wie der Maler in einem Gespräch ausführte.
Im Vordergrund stehe für ihn die ästhetische Wirkung. Seine Bilder wollen Schwerpunkte setzen in sterilen Räumen; einen Fixpunkt in modernen Wohnlandschaften.




Nach dem Abbau der Ausstellung, vermisse er, sagt Ludwig Legge  angesichts leerer weisser Wände die Impulse, die von Berzios starker  Farbigkeit ausgehen.



Jens Berzio hat sein Atelier im Raum Grünberg siehe: www.berzio.de


Zurück zum Seiteninhalt