Joachim Till Bark - Verlag-Blaues-Schloss

Direkt zum Seiteninhalt

Bark, Joachim, Till
Das schwarze Haus
Kartoniert: 144 Seiten,
ISBN 978-3-96577-048-5
Preis: 14,00 €








Zum Buch
Und plötzlich sah er auch das Haus, das auf ihn zu warten schien. Es war ein schwarzes Holzhaus, etwas abseits der Häuserreihen. Es war ein Haus, das gar nicht hierher zu passen schien. Er trat näher und sah einen dunklen Lattenzaun und eine hölzerne, grün bemalte Gartentür. Dahinter stand dunkel und etwas unheimlich wirkend das Holzhaus mit dunkelgrünen Fensterläden. Solch ein Haus, kam ihm in den Sinn, habe ich schon mal im Schwarzwald gesehen. Aber hierher … passt es wirklich nicht. Doch es ruft mich! Am Wegesrand fand er eine Bank. Er setzte sich und schaute immer nur auf das Haus und seine Umgebung.


Der Autor

Joachim Till Bark wurde am 27. 11. 1941 als Sohn eines Poeten und Bahnbeamten in Lodz geboren. Kindheit und Jugend erlebte er in einem romantischen Haus in Lauenstein/Weserbergland; zwischen 1963 und 1967 Hippie in West-Berlin. Von 1968 bis 1989 Berufs- und Ehejahre in Kassel (Redakteur) und in Kirchhain bei Marburg (Religionslehrer). Von 1990 bis 2006 wieder in Berlin gestaltete er Märchenseminare. Wohnt in den letzten Jahren in der Nähe der schweizerischen Grenze. – Er kann als Dichter, Maler und Wanderer beschrieben werden.












 

Zurück zum Seiteninhalt